Brauerei

Braue mit uns einen Tag lang Bier und erfahre alles über Bier, was Du schon immer wissen wolltest.

PDF-Icon Flyer Bier-Braukurs (PDF)


Brauerei

Als Bierliebhaber und dem langjährigen Umgang mit diesem natürlichen Getränk, haben wir uns eines Tages entschlossen, Bier in kleinen Mengen zu brauen. Der Anfang hierbei begann in einer konventionellen Haushaltsküche und den dazugehörigen Kochtöpfen. Da viele Freunde und Bekannte unser Bier derart genossen, kam es ständig zu Lieferengpässen und wir bekundeten stets Mühe, der Nachfrage gerecht zu werden. Daraufhin haben wir uns entschlossen, eine professionelle Anlage zu erwerben und von da an ging es kontinuierlich aufwärts. Heute brauen wir pro Sud, 200 Liter feinstes Einhorn Bräu Bier, welches im- und ausser Haus Absatz findet. Unsere Biere sind nur mit reinen Rohstoffen versehen und werden auch nicht gefiltert. Selbst die Flaschengärung ist in unserer Brauerei ein Muss.
Es ist uns eine Freude, den Bierliebhabern und solche die es Dank unserem Bier noch werden, solch ein Naturbelassenes Produkt ausschenken zu dürfen.
Stets bleiben wir unserem Motto treu…
«NICHT DIE QUANTITÄT ZÄHLT, SONDERN DIE QUALITÄT»


Sortiment Einhorn Bräu:

Hüneberger Bier
Helles Lager-Bier, nicht filtriert, aus Pilsner Malz und Hopfen, mit untergäriger Hefe vergoren und in der Flasche oder Tank ausgereift. Goldene Farbe, feine Schaumkrone, schöne Hopfennote im Nachtrunk.
Alkoholgehalt: 4.8% Vol.

Erhältlich in:
33cl Flasche CHF 1.90
50cl Flasche CHF 2.40
20lt. Tank CHF 76.00

Chlösterli
Klosterbräu, nicht filtriert, nach uraltem Rezept gebraut, Bernsteinfarbig, aromatische Würze, mit untergäriger Hefe vergoren und in der Flasche ausgereift. Bernstein Farbe, feinporiger Schaum, typische Hopfenblume, feine Restsüsse.
Alkoholgehalt: 4.8% Vol.

Erhätlich in:
33cl Flasche CHF 1.90
50cl Flasche CHF 2.40

Dunkels Böckli
Dunkles Bier, nicht filtriert, gebraut aus Pilsner- und Cara-Malz, wenig Hopfen, mit obergäriger Hefe vergoren und in der Flasche ausgereift. Tief-Rote Farbe, feincremiger Schaum, Dörrobstnote und wenig Bitterkeit im Nachtrunk.
Alkoholgehalt: 4.8% Vol.

Erhätlich in:
33cl Flasche CHF 1.90

Brogge Weize
Hefeweissbier, nicht filtriert, gebraut aus Pilsner- und Weizenmalz, wenig Hopfen, mit obergäriger Hefe vergoren und in Tank und Flasche ausgereift. Gelb-Goldene Farbe mit Hefetrübung, poröser Schaum, süffig, milde Süsse, wenig Bitter und sanfter Abgang.
Alkoholgehalt: 4.8% Vol.

Erhätlich in:
50cl Flasche CHF 2.80